· 

Lavendeltraum

Lavender soap by Fräulein Winter
Lavendelseife

Eigentlich sollte man glauben, dass ich Anfang des Jahres bereits genug Farbverlaufsseifen gemacht habe. Offensichtlich ist dem doch nicht so...

 

Für die gewählte Farbkombination ist diesmal eine Printwerbung verantwortlich. An das beworbene Produkt kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern, an die Farbkombination dafür umso mehr.


Das verwendete Parfumöl war leider nicht ganz so problemlos wie erhofft, dennoch ist das Seifchen ein nettes geworden und ich freue mich sehr über meinen dreieckigen Lavendeltraum.

 

Lavender soap by Fräulein Winter
Lavendelseife

Zubereitung:

  • Öle: Kokos (tlw. nativ), Schweinchen, Olive und Distel HO
  • Lauge: Wasser dest. und NaOH für 9% ÜF
  • Zusätzlich: Salz, Zucker und Seide
  • Duft: PÖ Lavendeltraum (Rosarome)
  • Farbe: TiO2, Fuchsia WEP und Lavender WEP
  • Form: Eigenbau
  • Siededatum: Mai 2016

 

Leider ließ sich das Parfumöl mit dem Löffel nicht glatt einrühren. So kam der Pürierstab bzw. das Milchschäumerle wiederholt zum Einsatz. Der Seifenleim hat dadurch zwar etwas von seiner feinen Fließfähigkeit eingebüßt, weitere Probleme gab's mit dem Duftwässerchen aber nicht.

 

     

Kommentar schreiben

Kommentare: 13
  • #1

    Sylvie (Donnerstag, 19 Mai 2016 18:12)

    Liebe Christiane,
    ja alles ist im Farbverlauf - Hybe. Bei mir steht sie noch auf der To Do Liste.
    Dir ist die Seife grandios gelungen. Und in dieser wunderschönen Dreiecksform wirkt sie sehr edel.
    Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Seife.
    lg. Sylvie

  • #2

    * Fräulein Winter * (Freitag, 20 Mai 2016 10:08)

    Liebe Sylvie,
    Danke dir!!! Ich freu mich so über deine Lob. ♥
    Liebe Grüße, Christiane


  • #3

    Petra (Freitag, 20 Mai 2016 12:13)

    Liebe Christiane,

    wunder- wunderschön, der Farbverlauf in Kombi mit der schönen Dreiecksform. Die Technik fasziniert mich auch gerade so.

    Liebe Grüße
    Petra

  • #4

    Sandra (Freitag, 20 Mai 2016 21:11)

    Liebe Christiane
    Da ist dir eine schöne Gradient entschlüpft! Auch ich bin der Technik hoffnungslos verfallen.
    Liebe Grüsse
    Sandra

  • #5

    Angie (Samstag, 21 Mai 2016 14:26)

    Absolut traumhaft der Farbverlauf liebe Christiane. Das ist wirklich eine besondere Lavendelseife.
    GLG Angie

  • #6

    Annett (Samstag, 21 Mai 2016 23:19)

    Liebe Christiane,

    das ist das coolste Lavendelseifchen, das ich je gesehen habe und
    ein wunderschöner zarter Farbverlauf :-))
    GlG Annett

  • #7

    Madame Propre (Montag, 23 Mai 2016 00:31)

    This is a beautiful gradient soap! I love the coulours. They combine very well with the shape.

  • #8

    Mirjam (Montag, 23 Mai 2016 21:47)

    Liebe Christiane,
    ohhhh ein wunderwunderschönes Seiflein im Gradient Ombre Style.... echt wunderschöne Farben hast du da gewählt und in der Dreiecksform sieht sie wirklich exquisit aus :-). Ganz mein Geschmack und richtig Fräulein Winter-like ;-)
    Dufte Grüsse aus der Schweiz, Mirjam

  • #9

    * Fräulein Winter * (Dienstag, 24 Mai 2016 15:55)

    @ALL

    Vielen lieben Dank für eure Kommentare. Ich freu' mich.
    Liebe Grüße, Christiane



  • #10

    Henni (Mittwoch, 25 Mai 2016 19:33)

    Liebe Christiane,
    eine zauberhafte schöne Farbverlaufseife in der Dreieckform, die farblichen Abstufungen ein Traum, sie gefällt mir sehr gut.

    LG Henni

  • #11

    * Fräulein Winter * (Montag, 30 Mai 2016 09:32)

    Liebe Henni,
    Ich freu mich immer so sehr, wenn du mich hier besuchst.
    Tausend Dank für deinen lieben Kommentar! ♥
    Liebe Grüße, Christiane



  • #12

    Maria (Dienstag, 31 Mai 2016 17:15)

    Eine wundervolle Seife hast du gemacht, liebe Christiane! So ein schöner Farbverlauf und alles wieder zu 100 % akkurat (wie man das von dir kennt)!

    Liebe Grüsse, Maria

  • #13

    dirceu (Freitag, 29 Juli 2016 12:02)

    Amei este sabonete como eu faço?