· 

Punkte und Streifen

Dots - Handmade soap by Fraeulein Winter
Mädchenseife

Ja, ja und ja!!!

Ich mag rosa, ich mag Mädchendüfte und ich mag Streifen und Punkte. 

Aber darf ich das auch? Ich bin ein Mädchen. Na klar darf ich!

 

Und so sind diese Seifen entstanden. Ein Mal wunderbar mädchenhaft in Rosa und mit Tupfen und ein Mal geradlinig mit exakten Streifen.

  

Alle Fotos sind per Klick vergrößerbar.


Weil ich ein Mädchen bin

Dots - Handmade soap by Fraeulein Winter
Zauberhafte Punkte

Zubereitung:

  • Verseifte Öle: Kokos, Distel HO, Schmalz, Reiskeim, Kakaobutter und Rizinusöl
  • Lauge: Wasser dest. sowie NaOH für 8,5% ÜF
  • Zusätzlich: Salz, Zucker und Seide ins Wasser für die Lauge. Kaolincreme (nach Dandelion) in die Öle.
  • Duft: PÖ Love Spell (GF)
  • Farbe: etwas Fuchsia WEP und Ballerina WEP Glitter, TiO2
  • Form: Eigenbau
  • Siededatum: Mai 2016

Gestreift geht immer

Stripes - Handmade soap by Fraeulein Winter
Diagonal gestreift

Zubereitung:

  • Analog zu meiner Mädchenseife
  • Duft: PÖ Luscious (GF)
  • Farbe: Delphinum WEP

Für mein Streifenseifchen habe ich zuerst eine weiße Seife gesiedet, diese dann in diagonale Streifen geschnitten und den Zwischenraum mit andersfarbigen SL aufgefüllt.

 

Aus den übrig gebliebenen weißen Streifen ist noch ein weiteres Seifchen entstanden, allerdings mit grünem Füllleim (Farbe: Apple WEP).


Ganz besonders freue ich mich diesmal über die Resteseifen.

Die Seifenleimreste meiner getupften Mädchenseife haben mir zwei sehr hübsche Seifchen beschert.

 

     

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    LiSa (Mittwoch, 18 Mai 2016 18:25)

    Liebe Christiane!
    Eeeigentlich steh ich ja nicht auf rosa. Eeeigentlich ist mir blau viel lieber .....aber
    in diesem Fall werde sogar ich zum Mädchen :) Die rosa Seife ist einfach zauberhaft.
    Ein wahrer Mädchentraum.
    LG
    Sabine

  • #2

    * Fräulein Winter * (Donnerstag, 19 Mai 2016 10:26)

    Liebe Sabine,
    Zum Rosa-Fan bin ich auch erst durchs Seifeln geworden. In der Seife mag ich rosarote Nuancen wirklich sehr gerne. Ganz ganz lieben Dank für deinen lieben Kommentar! ♥ ♥ ♥
    Liebe Grüße, Christiane


  • #3

    Kitty-Curl (Dienstag, 24 Mai 2016 21:28)

    Mein liebes Fräulein Winter...
    Ich bin ganz verliebt in deine Mädchenpunkte und Blümchenseifen...

  • #4

    * Fräulein Winter * (Montag, 30 Mai 2016 09:33)

    Dankeschööön, liebe Kittylein! ♥ ♥ ♥
    Liebe Grüße, Christiane