· 

Seifchen "KARO"

Seife "Karo" - Handgesiedete Seife
Seife "Karo" - Handgesiedete Seife

Ich habe eine Vorliebe für "schlichte" Seifen.

Das heißt, am liebsten sind mir einfärbige oder geometrisch gemusterte Seifen.

 

Deshalb hab' ich mir eine Form aus Karton gebastelt, diese mit selbstklebender Folie überzogen und dann noch einige Unterteilungen zusammengebaut. Das Resultat: KARO !


 

KARO ist mein Schaaaaatz!!!

Eine der wenigen Seifen, an denen ich gar nichts bemängeln kann. Sie ist einfach genau so, wie ich sie mir vorgestellt hatte. Um ehrlich zu sein, sogar noch etwas schöner...

 

Zubereitung:

  • Öle/Fette: Kokosfett, Olivenöl, Distelöl HO und Rizinusöl
  • Lauge: dest. Wasser sowie NaOH für 9% ÜF
  • Zusätzlich Salz und Zucker
  • Duft: ÄÖ Rosmarin, Basilikum, Bergamotte, Zitrone, Lemongras und Zeder
  • Farbe: TiO2, Fuchsia sowie eine Mischung aus Schiefermehl dunkel und schwarz
  • Form: Eigenbau - Grundfläche 6 x 6 cm
  • Siededatum: Mitte August 2015

     

Kommentare: 4 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    LiSA (Mittwoch, 19 August 2015 05:58)

    Diese Seife ist wirklich ein Traum und ich bewundere die Präzision und Geduld, mit der du arbeitest.
    LG
    LiSa

  • #2

    ♦ Fräulein Winter ♦ (Mittwoch, 19 August 2015 10:28)

    Liebe LiSa,
    Ganz ganz lieben Dank für deine Nachricht und dein Lob. Ich freue mich sehr.
    Liebe Grüße,
    Christiane

  • #3

    Kitty-Curl (Freitag, 21 August 2015 06:58)

    Hallo Fräulein Winter... Ich hab vor ein paar Tagen deinen Blog entdeckt und gerade wieder etwas spioniert... ;-)... Ich muss jetzt einfach ein Kompliment da lassen und sagen, ich bin aber mal richtig begeistert, von deinen Werken..., die so präzise und genau gearbeitet sind, dass ich aus dem Staunen gar nicht mehr raus komme... Wirklich sehr, sehr schön!!!! Glg schickt dir eine bewundernde, aber auch etwas neidische Kitty, aus ihrer noch jungen Anfänger-Seifenküche... :-D

  • #4

    ♦ Fräulein Winter ♦ (Freitag, 21 August 2015 10:23)

    Liebe Kitty,
    Vielen lieben Dank! Es freut mich sehr, dass dir meine Seifchen gefallen.
    Meine Siedekarriere ist ebenfalls noch relativ kurz. Habe erst heuer im März begonnen und die letzten fünf Monate dieses Hobby durchwegs exzessiv betrieben. Es gibt so viel zu lernen und auszuprobieren... Aber ich denke, das kennst du auch ☺
    Liebe Grüße, Christiane