· 

Yin Yang Design

 

Inklusive YouTube-Video und es hat richtig viel Spaß gemacht.

Nach langer YouTube-Video-Drehpause lief zur Abwechslung mal wieder die Handykamera mit. Da mir das seifige Ergebnis so gut gefällt habe ich das Filmmaterial überarbeitet, zusammengeschnitten, vertont und schlussendlich mal wieder ein Seifenvideo hochgeladen. Mich freut's und euch hoffentlich ebenso.

   

Handgemachte Seife in Yin und Yang Muster | Fräulein Winter

 

Harmonisches Yin-Yang-Muster.

Man sollte es nicht glauben, aber eine meiner allerersten Seifen - genauer gesagt, es war meine vierte (!!!) - wurde in einem Yin-Yang-Muster gestaltet. Es ist eine der wenigen Seifen, die hier am Blog fehlt. Nicht weil das Muster nicht's geworden wäre, das war sogar außerordentlich schön, sondern weil ich unbeabsichtigt ein Meer von Glycerinflüssen produziert hatte und ich die nun mal nicht mag. Irgendwie ist dies äußerst amüsant, da Glycerinflüsse das aktuelle Thema von Amy Warden's Soap Challenge sind. Tja, Geschmäcker sind verschieden...

 

Pflegende Seife mit einem Duft nach frischen Mangos | Design Soap by Fräulein Winter

 

Zubereitung:

  • Verseift sind Kokosöl, Oilvenöl, Sonnenblumenöl HO, Sheabutter, Rizinusöl, Salz, Zucker und Wasser.
  • Zusätzlich etwas Kaolin.
  • Duft: PÖ Fresh Mango (Behawe) - verhielt sich artig. 
  • Farbe: TiO2 und Cowslip WEP
  • Form: Acrylglasrohr
  • Siededatum: Februar 2019

 

Selbstgemachte Seife | Soap in YinYang-Design handmade by Fraeulein Winter

Video zur Seife im "Yin Yang Design"

 

Das Video zur Herstellung der Seife kann man hier auf meinem Blog ansehen, oder falls es Schwierigkeiten beim Abspielen des eingebetteten Videos geben sollte, dann besser direkt auf YouTube. Klick hier.

 

 

Ich hoffe, dass das Video gefällt und sage schon an dieser Stelle von Herzen Dankeschön fürs Ansehen!

Falls die eine oder andere von euch eventuell sogar ein Däumchen nach oben und einige liebe Worte auf YouTube findet, freu ich mich ganz außerordentlich darüber.

 

Übrigens, die dekorative Orchidee auf meinen Fotos war ein Valentinsgeschenk. Wie ihr sicherlich versteht, hat es mich einiges an Überwindung gekostet, die Blüte fürs Fotoshooting abzuzwicken. Doch da ich diesmal so richtig rundum zufrieden mit den Fotos bin, hat sich das Opfer gelohnt.

 

Eine Seife in Harmonie mit wunderschönem Yin-Yang-Muster | Handmade Soap by Fraeulein Winter

Vorheriger Beitrag

Mandel- & Reismilch

 

Nächster Beitrag

Schichtarbeit (inkl. Video)

Kommentare: 16 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Sylvie (Mittwoch, 20 Februar 2019 17:37)

    Wow, toll wieder einmal ein Video von Dir zu sehen liebe Christiane.
    Und es ist wieder einmal sehr gelungen.
    Ebenso wie Deine Seife. Mir gefällt die frische Farbe, die mich an das Eis Bottermilk Fresh erinnert.
    lg
    Sylvie

  • #2

    Henni (Mittwoch, 20 Februar 2019 19:01)

    Liebe Christiane,
    ein tolles Video vielen Dank dafür und dabei kam eine tolles Yin-Yang-Muster raus, was für eine Folie hast Du für das Muster verwendet? Wunderschön das Foto mit den Orchideenblüten ehrlich gesagt ich hätte es nicht übers Herz gebracht die Blüten ab zu schneiden ich liebe Orchideen und habe auch viele.
    Du hast mich allerdings angesteckt mit Pflanzenmilch zu sieden deswegen bin ich im Pflanzenmilchseifenmodus habe auch noch ein Hafermilchseifchen gesiedet, ist ein Pflegeschätzchen geworden was ich Dir auch für Deine Yin - Yang - Seife wünsche.
    Liebe Grüße
    Henni

  • #3

    ** Fräulein Winter ** (Donnerstag, 21 Februar 2019 07:21)

    @SYLVIE
    Liebe Sylvie,
    Dankeschön für dein großes Lob! ❤️ Ich freu‘ mich so!
    Dieses Eis kenn‘ ich noch gar nicht. Da muss ich diesen Sommer mal danach Ausschau halten. Dauert ja hoffentlich nicht mehr allzu lange... :)))
    Liebe Grüße, Christiane

    @HENNI
    Liebe Henni,
    Für die „Trennwand“ habe ich einfach eine alte Präsentationsmappe zerschnitten. Das Plastik hat schon eine gewisse „Steife“, eventuell sogar eine Winzigkeit zu viel. Man nimmt eben einfach, was da ist... ;)))
    Gott sei dank hat die Orchidee noch viele viele weitere Blüten, ansonsten wäre das eh nix geworden ;))) Ich lese zwischen den Zeilen, dass du ein Händchen für Orchideen hast. Falls du zufällig einen Tipp zur Ochideenpflege für mich hättest, ich bin ganz Ohr... ***ganzliebschau***
    Vielen lieben Dank für deinen Kommentar, wie immer freu‘ ich mich riesig darüber. ❤️❤️❤️
    Liebe Grüße, Christiane


  • #4

    Lisa (Donnerstag, 21 Februar 2019 14:19)

    Liebe Christiane, muss mich doch auch wieder mal bei dir melden ;). Deine Seifen.....ein TRAUM wie immer, deine Bilder der reine Wahnsinn.
    GlG aus Sbg.
    Sabine

  • #5

    ** Fräulein Winter ** (Donnerstag, 21 Februar 2019 14:57)

    @LISA
    Liebe Sabine,
    Ich freu mich gerade wie verrückt mal wieder von dir zu lesen. Das ist so schön!!! <3 <3 <3
    Deinen wunderschönen Blog vermisse ich sehr und so sehe ich manchmal auf deiner Geschäftshomepage vorbei und bin total begeistert, was du alles machst. Hoffe, dir geht's gut und alles ist bestens.
    Von ganzem Herzen Dank für deinen Kommentar hier bei mir. Es bedeutet mir viel!
    Herzliche Grüße aus dem Mostviertel, Christiane

  • #6

    Tina (Freitag, 22 Februar 2019 10:55)

    Hallo liebe Christiane,

    du bist wirklich sehr fleißig und hast dieses Video zur Verfügung gestellt!!!
    Alles ist sehr verständlich und auch nicht so laaaangezogen wie bei anderen.
    Bei dir sieht alles so einfach aus :-)) und die Seife ist GIGANTISCH schön ge-
    worden ❤️❤️❤️ Nicht nur einen "Daumen hoch" nein viele mehr :*

    Viele liebe Grüße aus Bayern an Dich
    TINA

  • #7

    ** Fräulein Winter ** (Freitag, 22 Februar 2019 14:52)

    @TINA
    Liebe Tina,
    So große Worte, ich freu‘ mich wahnsinnig darüber. Hab‘ tausend Dank dafür!!! ❤️❤️❤️
    Freu‘ mich wirklich sehr, dass Seife und Filmchen so positiv angenommen werden.
    Ganz liebe Grüße, Christiane


  • #8

    c.abidi@t-online (Montag, 25 Februar 2019 17:51)

    Hallo Fräulein Winter,
    eine ganz bezaubernde Seife und ein supertolles Video, sehr hilfreich beim Nachsieden
    Ganz liebe Grüße
    Christina

  • #9

    Moja (Montag, 25 Februar 2019 22:40)

    Liebe Christiane,
    also, wenn das nicht die perfekte Harmonie ist, dann weiß ich es auch nicht! ❤❤❤
    Ich liebe es auch, Dir zuzusehen - das Video ist so toll, ruhig, klar! ❤ Ganz großes Kompliment! ❤

    Viele liebe Grüße,
    Moja

  • #10

    ** Fräulein Winter ** (Dienstag, 26 Februar 2019 14:59)

    @CHRISTINA
    Liebe Christina,
    Das freut mich, dass dich das Video zum Nachsieden animiert. Das ist immer eines der schönsten Komplimente! Ganz vielen Dank!!! ♥
    Liebe Grüße, Christiane

    @MOJA
    Liebe Moja,
    Du machst mich ganz verlegen... Freu mich riesig, dass dich beides - also Seife und Filmmaterial - so anspricht und sage von ganzem Herzen Danke für deinen lieben Kommentar. ♥ ♥ ♥
    Herzliche Grüße aus dem Mostviertel, Christiane


  • #11

    Bettie (Dienstag, 26 Februar 2019 21:43)

    Liebe Christiane,

    Da gibt es bei mir direkt Schnappatmung und ganz viele ♥️♥️♥️ für diese fabelhaft stilvolle Seife - typisch Christiane eben. Danke ♥️ dass du dir die Mühe mit dem tollen Video gemacht hast. Ich bewundere das immer wieder. Ich hätte sicher nicht die Geduld zum bearbeiten und schon gar nicht die Nerven, mich selbst während des Siedens zu Filmen �.
    Ich lasse dir ganz liebe Grüße da,
    hochachtungsvoll Bettie

  • #12

    ** Fräulein Winter ** (Mittwoch, 27 Februar 2019 13:56)

    @BETTIE
    Liebe Bettie,
    So bald das erste Filmchen "überstanden" ist, ist alles halb so wild. Okay, etwas nervig ist das um die Handykamera herumarbeiten schon, aber auch daran gewöhnt man sich ;))) Nur Mut, du meisterst das sicherlich mit Bravour!
    Freu mich über deine lieben Worte. Ganz herzlichen Dank dafür!!! ♥♥♥
    Liebe Grüße, Christiane



  • #13

    Gerda Kempers (Freitag, 01 März 2019 16:30)

    Liebe Christina

    Deine neue Seife ist so was von schön.
    Bin verliebt.❤
    Farblich ein tolles sonnengelb mit weiß.❤❤
    Dein Video ist perfekt.Danke fürs zeigen.
    Schöne Karnevalstage.

    Liebe Grüße
    Gerda

  • #14

    ** Fräulein Winter ** (Montag, 04 März 2019 11:24)

    @GERDA
    Liebe Gerda,
    Herzlichen Dank ♥ ♥ ♥ für dein schönes Lob. Ich freu mich sehr darüber.
    Dir auch eine schöne Faschingszeit und ganz liebe Grüße, Christiane


  • #15

    Martina (Mittwoch, 06 März 2019 09:42)

    Liebe Christina,
    nicht nur deine SeifenBilder machen mir immer wieder große Freude,
    auch deine Videos gefallen mir wegen ihrer Klarheit und Ästhetik!

    Herzliche Grüße,
    Martina

    P.S. Hast Di dir den Seifenschneider bei Steso bestellt oder selber gebaut?

  • #16

    ** Fräulein Winter ** (Mittwoch, 06 März 2019 11:48)

    @MARTINA
    Liebe Martina,
    Der Seifenschneider ist Marke "Eigenbau". Stesos toller Schneider war natürlich Vorlage. Ich möchte das Teil nicht mehr missen, ist einfach spitze.
    Freu' mich, dass dir die Seife gefällt und vielen lieben Dank für die lieben Worte zum Filmchen. ♥♥♥
    Liebe Grüße, Christiane