· 

Seife und Clematis

Handgemachte Seife und Clematis-Blüten | Fräulein Winter
Handmade Soap by Fraeulein Winter

Cremeweiß trifft Blauviolett

 

Einfach, schlicht und leise - es ist Seife wie ich sie am liebsten mag.

 

Langweilig mögen manche böse Zungen behaupten. Und in der Tat Aufmerksamkeit, viele Kommentare und Likes gibt's meist nur für die bunten Artgenossen.


Fürs Fotoshooting hübsch mit Clematisblüten aus dem Garten in Szene gesetzt, wirkt die Seife gar nicht so unspektakulär. Vielmehr würde ich sie als zart, rein und gediegen beschreiben.

 

Und dennoch frag ich mich, bin ich hier subjektiv voreingenommen?

Soap and Clematis Blossoms

Homemade Soap by Fräulein Winter

Zubereitung:

  • Verseift sind Kokos, Sonnenblume, Argan, Olive, Rizinus, Seide und Wasser
  • Überfettung 8%
  • PÖ Japanese Grapefruit (Behawe)
  • Siededatum: April 2017

Waldrebe als Blickfang

 

Ein absoluter Eyecatcher sind die großen Clematisblüten in der Vase. Es ist eine schnelle Tischdeko, die einiges hermacht und der gedeckten Tafel eine interessante Note gibt. Da aus dem eigenen Garten ist der Tischschmuck preiswert noch dazu.

Klematis in der Vase | Fräulein Winter

Klematis (Waldrebe)

Der violette Unterton der Blüten kommt am besten zum Vorschein, wenn sie direkt von der Sonne angelächelt werden.

 

Extra Pluspunkt, diese schöne Waldrebe unterbricht auf ihren Rankgittern in liebreizender Weise die Monotonie der Nachbarhausmauer.


Harmonisches Duo

 

Gemeinsam mit weißen und rosaroten Rosen windet sich diese blauviolette Clematis nach oben. Sie ist eine wunderbare Untermalung für meine Rosen und bringt sie so richtig zum Strahlen.

 

Blüht die Clematis ist die erste Rosenblüte nicht mehr weit. Ich warte voller Ungeduld...

Rosenknospe und Klematis


     

Kommentare: 16 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Bettie (Samstag, 27 Mai 2017 09:00)

    Christiane!!!!
    Ich bekomme einen Herzstillstand!!!!

    Die Seifen sind MEGA hübsch, vornehm und absolut PERFEKT!!!

    Ich bekomme kaum noch Luft und dann auch noch mit dieser wahnsinnig tollen Clematis - die Farbe ist ja absout spektakulär.
    Die Fotos sind ein romatischer Traum <3
    Ich wünschte ich hätte nur halb soviel Foto-Talent wie du :-*
    Ich such den "like" Button für die Seife ;-)

    Gratulation zu solch vollendeter Seifenkunst <3
    Liebste Grüße,
    Bettie

  • #2

    Anna (Samstag, 27 Mai 2017 14:45)

    Hallo,
    Die Fotos sind sehr toll und gefallen mir richtig gut.
    Du hast wunderschöne Klematis.
    Herzliche Grüße,
    Anna

  • #3

    Mirjam (Samstag, 27 Mai 2017 14:48)

    Oh liebe Christiane, sie sind einfach wunderbar <3. Ich liebe solch schlichte feine und glatte Seiflein :-). Und die Clematis passt so perfekt, einfach super in Szene gesetzt, von solch schönen Bildern kann ich gar nicht genug kriegen ;-).
    Dufte Grüsse aus der heissen Schweiz,
    Mirjam

  • #4

    * Fräulein Winter * (Samstag, 27 Mai 2017 15:39)

    @BETTIE - @ANNA - @MIRJAM

    Ihr Lieben,
    Ich freu mich so sehr, dass euch meine schlichte Seife gefällt.
    Dass euch die Fotos genauso ansprechen wie mich, macht mich richtig glücklich.
    Habt tausend Dank für eure lieben Kommentare!!! ❤️
    Ich wünsche euch ein wunderschönes, sonniges Wochenende!
    Liebe Grüße, Christiane

    P.S.: Bettie, die Like-Buttons gibt's auf Instagram ;)))

  • #5

    LiSa (Samstag, 27 Mai 2017 16:46)

    Du weißt dass ich die Schlichten liebe...drum gibts von mir ein dickes, fettes *like* für deine Seife und die Clemi:)
    GlG
    Sabine

  • #6

    * Fräulein Winter * (Samstag, 27 Mai 2017 17:30)

    @LISA

    Dankeschön fürs 'Like'!!! Freu mich!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße, Christiane

  • #7

    Petra (Sonntag, 28 Mai 2017 16:49)

    Wunderschöne Fotos.

    Und deine Seifen, ob schlicht oder bunt, sind einfach immer ein Augenschmaus!
    LG
    Petra

  • #8

    Henni (Sonntag, 28 Mai 2017 16:50)

    Liebe Christiane,
    weiße Seifen sind nicht langweilig, im Gegenteil, sie sind elegant als auch zeitlos schön und mit Deiner blauen Clematis noch ein größerer Hingucker, damit hast Du die Seifen wunderschön in Szene gesetzt, die Inhalte vom feinsten. Bei mir blühen schon die ersten Rosen bei Dir sicherlich auch bald.
    Liebe Grüße und schönen Restsonntag
    Henni

  • #9

    Sylvie (Sonntag, 28 Mai 2017 17:28)

    Liebe Christiane,
    ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen.
    Die schlichte Seife ist in meinen Augen gar nicht schlicht, sondern sehr elegant und edel. Mir gefällt auch Dein Stempel sehr sehr gut.
    Die Kombination die Seife mit der blauen Clematis zu fotografieren gefällt mir ebenfalls unheimlich gut.
    Du hast wunderschöne Fotos gemacht, die uns hier zeigst. Von mir auch ein dickes >>LIKE<<
    lg.
    Sylvie

  • #10

    Gerda Kempers (Sonntag, 28 Mai 2017 21:22)

    Liebe Christiane

    Du hast deine neue Seife so schön in Szene gesetzt.
    Die Clematis Blüten sind so bezaubernd.
    Sehr fein deine edle schlichte Seife.

    Liebe Grüße
    Gerda

  • #11

    * Fräulein Winter * (Montag, 29 Mai 2017 10:46)

    @PETRA (Waschkatze)

    Liebe Petra,
    Danke dir so sehr für dein liebes Kompliment zu den Bildern. <3
    Ich weiß das sehr zu schätzen, da du ja deine Seifen immer äußerst gut in Szene setzt. Freu mich!
    Liebe Grüße, Christiane

    @HENNI

    Liebe Henni,
    Oh, da sind deine Rosen meinen schon einen Schritt voraus ;))) Aber bei mir ist's auch bald so weit. Vielleicht noch 1-2 Tage und dann... :)
    Dankeschön fürs Vorbeischauen und deinen lieben Kommentar!
    Ganz liebe Grüße, Christiane

  • #12

    * Fräulein Winter * (Montag, 29 Mai 2017 10:47)

    @SYLVIE

    Liebe Sylvie,
    Dankeschööön fürs "Like"!!! :)))
    Ich bin ja der Meinung, dass sich hier auf dem Blog so ein Like-Button sehr gut machen würde. Nur wie das umzusetzen ist... Keine Ahnung!
    Freu mich, dass dir der Stempel gefällt und lieben Dank für deine Nachricht!
    Liebe Grüße, Christiane

    @GERDA

    Liebe Gerda,
    Die Clematis sind heuer wirklich eine Wucht. So schön, dass sie dir auch gefallen.
    Wünsch' dir einen guten Wochenstart und ganz liebe Grüße, Christiane

  • #13

    Caroline (Dienstag, 30 Mai 2017 15:06)

    Hi,
    Durch Zufall bin ich auf deinen Blog geraten und der ist wirklich toll. Großes Kompliment!
    Ich schaue ab jetzt sicherlich öfters vorbei und freue mich auf neue Beiträge.
    Viele Grüße,
    Caroline

  • #14

    * Fräulein Winter * (Mittwoch, 31 Mai 2017 14:58)

    @CAROLINE

    Dankeschööön für das tolle Feedback! <3
    Freu mich riesig darüber und hoffentlich schaust du mal wieder vorbei.
    Liebe Grüße, Christiane

  • #15

    Sandra Heiniger (Montag, 05 Juni 2017 06:55)

    Du zeigst uns hier bezaubernd schöne Fotos! Ich bin ganz entzückt von den schlichten Seifen mit den üppigen Blüten - herrlich! Lg Sandra

  • #16

    * Fräulein Winter * (Montag, 05 Juni 2017 09:49)

    @SANDRA

    Liebe Sandra,
    Dankeschööön!!! ❤️
    Ich freu mich so, dass dir die Bilder zusagen.
    Liebe Grüße in die Schweiz, Christiane