· 

100% Baumwolle

Hand-knitted Washcloth. Handmade by Fraeulein Winter
Gestrickte Waschlappen.

Stricken mag ich.

 

Insbesondere in der kalten Jahreszeit finde ich es eine wunderbare Beschäftigung. Dennoch habe ich in den letzten Jahren kaum gestrickt. Daher sind diese kleinen handgestrickten Waschlappen genau das richtige, um wieder etwas mehr Übung zu erlangen.


Washcloth. Handmade by Fraeulein Winter
Waschtuch | Washcloth

Handgestrickte Waschlappen sind angenehm zur Gesichtsreinigung (mit Seife natürlich), aber auch unter der Dusche standen sie mir bereits hilfreich zur Seite. Sind sie mal nicht mehr so schön anzusehen, werden sie einfach zu Wischlappen oder Spülis umfunktioniert.

 

Dank einem tollen Hinweis von Barbara habe ich nun auch eine geeignete Wolle und bin rundum begeistert.


Washcloth. Handmade by Fraeulein Winter
Handgestrickt. | Hand-knitted.

 

100% individuell.

 

Jedes handgestrickte Waschtuch hat bei mir eine andere Farbe und eine andere Größe - alles ein bisserl nach Lust und Laune. Und wenn mein Waschlappen zu allem Überdruss farblich mit meinen Seifen harmoniert, bin ich einfach nur hin und weg.


 

Zu meiner großen Freude ist nach all diesen kleinen Waschlappen mein Strickbild nun wieder viel gleichmäßiger und so kann ich mich demnächst an ein größeres Strickprojekt wagen...

 

 Alle Fotos sind per Klick vergrößerbar.

     

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Cristina (Sonntag, 03 Juli 2016 00:32)

    Deine Waschlappen sind wunderschön und die Farben sind eine wahre Farbenpracht.
    Zur zeit schein es eher nach Herbst und da ist das Stricken bei disem Regenwetter doch recht angenhem :-)
    Vielleicht hast Du Lust in unseren neuen Shop reinzuschauen und bei der Verlosung mitzumachen
    Wir färben die Wolle ausschließlich mit Pflanzen:
    http://www.natuerlich-wolle.de/2016/06/20/verlosung-zur-shoper%C3%B6ffnung/
    Ich drücke Dir die Daumen.
    LG Cristina

  • #2

    * Fräulein Winter * (Sonntag, 03 Juli 2016 08:48)

    Liebe Cristina,
    Vielen Dank für deine liebe Nachricht und den Hinweis.
    Ich werde auf alle Fälle bei euch vorbeischauen.
    Liebe Grüße, Christiane


  • #3

    Henni (Montag, 04 Juli 2016 21:04)

    Liebe Christiane,

    hast Du Dich wieder ganz toll handwerklich betätigt. Eine tolle Idee könnten man ja auch häkeln, stricken mag ich nicht so. Mit Sicherheit passen die gewählten Farben auch zu Deinen Seifen. Und Barbaras Forum habe ich entdeckt kannte ich noch nicht.
    LG Henni

  • #4

    * Fräulein Winter * (Dienstag, 05 Juli 2016 17:21)

    Liebe Henni,
    Na klar kann man die Waschlappen auch häkeln. Mir ist allerdings Stricken lieber :)
    Freu mich wie immer sehr über deine lieben Zeilen. Dankeschön! <3
    Liebe Grüße, Christiane


  • #5

    Sandra (Sonntag, 17 Juli 2016 18:22)

    Liebe Christiane
    Ich habe früher ganz viel gestrickt auch sehr aufwendige Werke. Doch mit meinem neuen Seifenhobby liegen die Stricknadeln in der Ecke. Deine Werke sind wunderschön und ich wünschte mir soooo sehr, ich würde mit dem Stricken auch endlich mal wieder einen Anfang finden <3
    Liebe Grüsse
    Sandra

  • #6

    * Fräulein Winter * (Dienstag, 19 Juli 2016 10:53)

    Liebe Sandra,
    Das ist echt schade, dass du nicht mehr strickst. Ich hab's ebenso jahrelang vernachlässigt. Leider!
    Nun hoffe ich, dass ich wieder einen Einstieg finde, denn Seifen hab' ich echt schon genug und irgendwie verliert das Seifeln auch zusehends etwas an Reiz... Daher erinnere ich mich jetzt wieder gerne an so manche andere Kleinigkeit, die ich selbst machen kann und das finde ich gut.
    Vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen!!! ♥ ♥ ♥
    Liebe Grüße, Christiane